20.05.2019: ViaSalus stellt sich mit Alexianern neu auf

Pressemitteilung der Katharina Kasper ViaSalus GmbH

Die Katharina Kasper ViaSalus GmbH (ViaSalus) stellt sich mit Hilfe einer umfassenden Finanzierung der katholischen Alexianer Gruppe neu auf. Die Alexianer beteiligen sich als Gesellschafterin an ViaSalus und stellen dem Unternehmen zugleich umfangreiche Finanzmittel zur vollständigen Befriedigung aller Insolvenzgläubiger bereit.

Zur aktuellen Meldung der ViaSalus GmbH kommentiert Bürgermeister Erwin Esser:

"Ich begrüße es sehr, dass die Katharina Kasper ViaSalus GmbH in den Alexianern einen Partner gefunden hat, der die konfessionelle Prägung und die unternehmerische Ausrichtung teilt. Das lässt eine langfristige Stabilität erwarten, die sowohl für die Wesselingerinnen und Wesselinger, als auch für die Industrie und besonders für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter elementar ist.

Dass durch die Beteiligung der Alexianer alle Gläubigeransprüche befriedigt werden können, schafft außerhalb des Hauses zusätzlich Vertrauen in die neue Partnerschaft."