Die Corona-Hotline erreichen Sie unter 02236 / 701-550.
Diese ist montags bis donnerstagsvon 09 bis 16 Uhr und freitags von 09 bis 12 Uhr besetzt. Hier werden Ihre Fragen zu Impfungen, Test, Quarantäne usw. Bei konkreten Fragen zu Ihrem Krankheitsverlauf können sie selbstverständlich nicht weiterhelfen. Da wenden Sie sich bitte an Ihre Ärztin oder Ihren Arzt.
Die Corona-Hotline wird von der Corona-Stabsstelle betreut, in der Mitarbeiter*innen der Verwaltung, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises und das Ordnungsamt der Stadt Wesseling unterstützen.
Die 02236 / 701-550 ist ausschließlich für Corona-Fragen zu benutzen.
Für alle anderen Anliegen wenden Sie sich bitte direkt an die Verwaltung. Alle Telefonnummern der zuständigen Ansprechpartnerinnen und -partner in allen Bereichen der Verwaltung sind in der Rubrik "Was erledige ich wo?" zusammengestellt.
Wer sich nicht allein zurechtfindet, bekommt Hilfe unter 02236 / 701-0. Die Zentrale ist von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 16:00 Uhr und Freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr erreichbar.
Das Standesamt erreichen Sie unter 02236 / 701-220 oder -221 und das Bürgeramt unter 02236 701-207 bis -211.
Weitere Hotlines und Informationsseiten
Hotline der Kreisverwaltung Rhein-Erft-Kreis
Die Kreisverwaltung hat für offene Fragen bezüglich der Situation im Rhein-Erft-Kreis eine eigene Hotline eingerichtet: Rufnummer: 02271 8312345.
Die Rufnummer ist von Mo bis Fr zwischen 8 und 18 Uhr erreichbar.
- Der Patientenservice 116 117 (Öffnet in einem neuen Tab)
- Rhein-Erft-Kreis (Öffnet in einem neuen Tab)
- Robert-Koch-Institut (Öffnet in einem neuen Tab)
- Gebärdentelefon für Personen mit Hörbehinderungen (Öffnet in einem neuen Tab)
- Fragen und Antworten für Schwangere (Öffnet in einem neuen Tab)
- Fragen und Antworten zu Reisebeschränkungen und Grenzkontrollen (Öffnet in einem neuen Tab)