01.02.2021: Lockdown verlängert: Rathäuser bis 15. Februar für Publikumsverkehr geschlossen

Mit der von der Bundesregierung und den Ministerpräsident*innen beschlossenen Verlängerung des Lockdowns bleiben auch das Neue und das Historische Rathaus, die Stadtbücherei und die Schulzentralbibliothek, die öffentlichen Sportstätten und das Schwimmbad am Mühlenweg bis einschließlich 15. Februar (Rosenmontag) geschlossen.

Die Verwaltung ist während dieser Zeit zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar. Für Bereiche, in denen dringende Angelegenheiten für Bürger*innen sowie für ihre Angehörigen zwingend vor Ort geregelt werden müssen, können Termine vereinbart werden.

Bürger*innen wenden sich bitte telefonisch oder per Mail an ihre Ansprechpartner*innen, um zunächst eine kontaktlose Klärung des Anliegens zu erörtern und dann, wenn dies unumgänglich ist, einen Termin zu vereinbaren. Bei der Suche nach den richtigen Ansprechpartner*innen hilft gern die Information unter 02236 701-0 oder die Webseite der Stadt unter www.wesseling.de.

Auch die Corona-Hotline für Fragen zu Corona-Regeln, -Tests, Quarantäne und Impfen unter 02236 701-550 und die Hotline des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) unter 02236 701-111 sind wie üblich zu erreichen. Die Kontrollen des KOD laufen selbstverständlich weiter.

Damit Bestandskund*innen auch zu Corona-Zeiten auf ihre Kosten kommen und weiterhin aus dem Angebot der Stadtbücherei Wesseling schöpfen können, hat diese jetzt einen kontaktlosen Ausleih-Service eingerichtet. Die Medienbestellungen (bis zu zehn Medien pro Ausweis) können telefonisch unter 02236 701-219 oder per E-Mail unter stadtbuechereiwesselingde erfolgen.

Die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei platzieren die Medien dann, versehen mit den Namen, in Körbchen im Windfang der Bücherei. Ebenfalls im Windfang steht eine große rote Kiste für Rückgaben. Sowohl die Rückgabe, als auch die Abholung von Medien ist montags von 9 bis 16 Uhr, dienstags bis donnerstags von 9 bis 16.30 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr möglich.