24.11.2021: 19. Ritter-Rost-Weihnachtsmatinee am 28. November

Den Beginn der Adventszeit begehen die Autorin Helga Rost, Helmut Ritter und der Kammerchor Cantamusbereits zum 19. Mal mit ihrer weihnachtlichen Matinee im Rheinforum, Kölner Straße 42. Am Sonntag, den 28. November, um 11 Uhr, lädt das Ritter-Rost-Ensemble zum literarischen und musikalischen Zuhören ein. Mit Rücksicht auf die Corona-Lage kann die Veranstaltung nur von Geimpften und Genesenen (2G) besucht werden.

Im Wechsel mit den Weihnachtssongs des Cantamus-Chors unter Leitung von Helmut Ritter trägt die Wesselinger Autorin fünf frisch geschriebene Texte vor, die sich unter anderem mit dem Universum und den Sternen, einem außergewöhnlichem Gast-Tier im Winter bei Familie Rost und einem Dialog zwischen Oma und Enkelin befassen.

Eintrittskarten zum Preis von 6,50 Euro (für Kinder freier Eintritt) sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Lotto CAP, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, und an der Tageskasse.