22.12.2021: Weihnachtsbaumabfuhr im Januar

Gerade geschmückt und schon wieder vorbei. Die Abfuhr der Weihnachtsbäume auf Wesselinger Stadtgebiet erfolgt straßenweise in den Abfuhrbezirken 1 und 4 am 10. Januar und in den Abfuhrbezirken 2 und 3 am 14. Januar. Am 21. Januar werden noch einmal alle Abfuhrbezirke abgefahren, um auch die letzten abgeschmückten Bäume abzuholen.

Die Abholung muss nicht schriftlich angefordert werden. Die Bäume sind am Abfuhrtag bis 7 Uhr auf dem Gehweg oder, falls keiner vorhanden ist, am äußersten Rand der Fahrbahn so bereitzustellen, dass Dritte nicht behindert oder gefährdet werden. Die Bäume müssen vollständig abgeschmückt sein. Denn sie werden kompostiert.

Alle Termine und die Zuordnung der Straßen zu den Abfuhrbezirken sind auch im Abfallkalender der Stadt Wesseling und auf der Homepage der Entsorgungsbetriebe Wesseling (www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de) ersichtlich.

Ihre Fragen beantworten die Entsorgungsbetriebe Wesseling gern unter der Rufnummer 02236 94 42 41 oder per E-Mail:  nkoepke-strausswesselingde.