26.11.2021: Straßensanierungsarbeiten im Malerviertel am 29. November

Am Montag, den 29. November, lässt die Stadt Wesseling im Malerviertel Risse in den Fahrbahndecken sanieren. Deshalb kommt es über den Tag verteilt zu temporären Einschränkungen im Straßenverkehr. Natürlich muss das Wetter stimmen, damit die Arbeiten auch stattfinden können.

Die Risssanierung im Heißpressluftverfahren dient dazu, die Straßen vor eindringendem Wasser und damit vor Frostschäden zu schützen. Wenn Wasser gefriert, dehnt es sich aus, und so vergrößern sich auch die Risse in den Straßen. Deshalb werden die Risse gereinigt, getrocknet, abgeschmolzen und mit Bitumen gefüllt. Schon am Ende des Tages sind alle Straßen wieder frei.