Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

13.10.2021: Gülle in den Kanal gekippt – Entsorgungsbetriebe Wesseling danken aufmerksamen Bürger*innen für Hinweise

Aufmerksame Wesselinger Bürger*innen informierten die Feuerwache am späten Abend des 30. Septembers über starke Geruchsbelästigungen aus dem Kanalnetz. Vor Ort konnte festgestellten werden, dass unerlaubterweise große Mengen an Gülle in die öffentliche Kanalisation eingeleitet wurden. Der Verantwortliche wurde vor Ort angetroffen. Glücklicherweise wurden auf der Kläranlage Rodderweg keine Einleitgrenzwerte in den Rhein überschritten.

Die Entsorgungsbetriebe Wesseling bedanken sich bei den Bürger*innen ausdrücklich für ihre Unterstützung. Unerlaubte Einleitungen von Gülle oder anderen Stoffen in das öffentliche Kanalnetz können die biologische Behandlung der Abwässer auf den Kläranlagen stark beeinträchtigen und im schlimmsten Fall komplett stilllegen. 

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)