29.09.2021: Grünschnittabfuhr im Herbst

Im Herbst beginnt in den Gärten das große Aufräumen. Deshalb wird in den Monaten Oktober und November wieder Grünschnitt abgefahren.

Die Abholung erfolgt – nach Anmeldung - an folgenden Terminen:

Abfuhrbezirk 1:  11. Oktober und 08. November

Abfuhrbezirk 2:  15. Oktober und 12. November

Abfuhrbezirk 3:  15. Oktober und 12. November

Abfuhrbezirk 4:  11. Oktober und 08. November

Die Anforderungskarten finden Bürgerinnen und Bürger im Abfallkalender der Stadt Wesseling; einen Stadtplan mit den Abfuhrbezirken und den Online-Formularservice für die Anmeldung auf der Website www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de. Auch die Anmeldung direkt bei der beauftragten Firma Remondis (Fax: 02235 9251499, E-Mail: abfall.wesselingremondisde) ist möglich.

Die Anmeldung muss zwei Tage vor dem Abholtermin bei der Entsorgungsfirma eingegangen sein und die Grünabfälle müssen am Abfuhrtag bis 7 Uhr an der Straße bereitstehen. Die Gesamtmenge der Grünabfälle darf pro Abfuhr nicht mehr als drei Kubikmeter betragen. Strauchwerk muss (ohne Verwendung von Draht oder Plastikschnüren) in den maximalen Abmessungen 50 x 50 x 150 cm gebündelt sein. Kleinere Grünabfälle können in Jutesäcken hinausgestellt werden.

Zum Abfuhrbezirk 1 gehört der Bereich von der Stadtbahnlinie 16 bis zum Rhein (nicht Urfeld) sowie der Stadtteil Berzdorf und das Gewerbegebiet Brühler Straße / Rodenkirchener Straße.

Der Abfuhrbezirk 2 befindet sich zwischen der Stadtbahnlinie 16, der Bundesautobahn A555 sowie der Brühler und der Ahrstraße.

Der Abfuhrbezirk 3 umfasst die Eichholzer Straße / Rodenkirchener Straße und den Bereich des Stadtteils Keldenich, der sich stadtauswärts (südwestlich) anschließt, sowie den Stadtteil Urfeld einschließlich der Waldsiedlung.

Abfuhrbezirk 4 liegt im Bereich zwischen der Bundesautobahn A555 und der Eichholzer Straße / Rodenkirchener Straße und umfasst außerdem auch das Gewerbegebiet Eichholz.