21.09.2021: Chatauskunft: Per „Signal“ mit der Stadtbücherei texten

0157 5096 5009 – die Nummer zum Bücherglück! Ab sofort ist die Stadtbücherei Wesseling über die App „Signal“ per Chatauskunft zu erreichen.

Hat die Bücherei das Buch, das ich so dringend suche? Welche Medien hat die Stadtbücherei zu meinem Lieblingsthema zur Auswahl? Antworten auf diese und weitere Fragen sowie allgemeine Informationen (zum Beispiel zu Öffnungszeiten und Veranstaltungen) bekommen Nutzerinnen und Nutzer der Stadtbücherei jetzt per Chat. Auch die Verlängerung ausgeliehener Medien und die Anmeldung zu Veranstaltungen der Bücherei sind ganz schnell mit dem Smartphone erledigt.

Wer Medien ausleihen möchte, muss sich aber weiterhin auf den Weg in die Stadtbücherei im Neuen Rathaus machen. Über die Chatauskunft findet keine Ausleihe statt. Auch für telefonische Auskünfte steht die genannte Telefonnummer nicht zur Verfügung.