09.07.2021: Oldtimer-Flair am Rhein – Stadt Wesseling plant Oldtimertreffen für 4./5. September

Ein „Blaulicht-Korso“ mit ehemaligen Behörden- und Einsatzfahrzeugen und ein „Trecker-Korso" am Samstag, der große Korso mit allen Oldtimern, die zuvor auch die Innenstadt schmücken, am Sonntag – am ersten September-Wochenende blitzt es in Wesseling traditionell nur so vor lauter frisch poliertem Chrom. Auch für dieses Jahr plant die Stadt Wesseling gemeinsam mit der IG Oldtimer-Freunde Wesseling ihr großes Oldtimertreffen für den 04. und 05. September; pandemiebedingt leider unter Vorbehalt und selbstverständlich unter Berücksichtigung der dann gültigen Regelungen der Coronaschutzverordnung. Wenn alles gut geht, können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Besucherinnen und Besucher wie immer auf ein vielfältiges Rahmenprogramm freuen.

Beim Oldtimer-Treffen 2018 (das Rekordjahr) waren an beiden Tagen insgesamt ca. 700 Fahrzeuge zu sehen. Oldtimer und Youngtimer – alle sind willkommen, die mit einem Klassiker auf zwei, drei oder vier Rädern anrollen. Die Teilnahme am Wesselinger Oldtimertreffen ist wie in den Vorjahren kostenfrei.