30.06.2021: Corona: Stadt Wesseling weitet Öffnungszeiten wieder aus

Die 7-Tages-Inzidenz in Stadt und Kreis ist stabil niedrig und die Zahl der Geimpften unter den Wesselinger*innen und den Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung steigt. Vor diesem Hintergrund weitet die Stadt Wesseling die Zeiten, in denen Besuche mit Terminvergabe in den Rathäusern möglich sind, aus.

Ab dem 01. Juli können Bürgerinnen und Bürger für die vor der Pandemie gültigen allgemeinen Öffnungszeiten Termine mit der Verwaltung vereinbaren.

montags, donnerstags: 07.30 Uhr bis 16 Uhr

dienstags: 07.30 bis 18 Uhr

mittwochs: 07.30 bis 13 Uhr

freitags: 07.30 bis 12:30 Uhr

Diese Regelung gilt für alle Ämter einschließlich des Bürgeramts. Selbstverständlich gelten weiterhin die bekannten Abstands- und Hygieneregeln. Für den Zutritt ist das Tragen einer medizinischen Maske (so genannte OP-Masken oder FFP2-Masken) verpflichtend.

Bürger*innen wenden sich bitte telefonisch oder per Mail an ihre Ansprechpartner*innen, um einen Termin zu vereinbaren. Nach wie vor ist es natürlich sinnvoll, alle Anliegen, die kontaktlos geklärt werden können, auch kontaktlos zu lösen. Bei der Suche nach den richtigen Ansprechpartner*innen hilft gern die Information unter 02236 701-0 oder die Webseite der Stadt unter www.wesseling.de

Auch das Bürgeramt ist wieder über den Haupteingang erreichbar. Der Seiteneingang wird zum Ausgang, um eine „Einbahnstraßenregelung“ zu schaffen. Der Eingang des Alten Rathauses bleibt geschlossen. Terminlich angekündigte Besucher*innen werden von den Mitarbeiter*innen am Eingang abgeholt.

• istock