10.05.2021: Bilderbuchkino: „Wie Findus zu Pettersson kam“

Es war einmal ein alter Mann, der hieß Pettersson. Der war oft so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und einfach verschwunden wäre. Bis seine Nachbarin ihm einen Pappkarton brachte, auf dem „Findus – Grüne Erbsen“ stand. Darin waren aber gar keine grünen Erbsen. Darin saß ein Kater, der noch so klein war, dass er Platz in Petterssons Hand hatte. Und der alte Pettersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmt.

Am Dienstag, den 18. Mai, ab 15 Uhr können Kinder ab 3 Jahren im zoom-Bilderbuchkino der Stadtbücherei Wesseling mehr darüber hören, wie Pettersson und Findus sich kennenlernten. Gelesen wird das Buch „Wie Findus zu Pettersson kam“ von Sven Nordquist.

Interessierte können den Link zum zoom-Bilderbuchkino über stadtbuechereiwesselingde anfordern.

• Sven Nordqvist