Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

31.03.2021: Weitere Kita-Gruppen in Quarantäne

Ein Kind aus der städtischen Kita „Regenbogen“ auf der Bonner Straße wurde positiv auf Covid 19 getestet. Die gesamte Kita ist daher seit dem Wochenende und noch bis nach Ostern geschlossen. Da auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kontakt zu dem Kind hatten und somit nicht ausreichend Personal zur Verfügung steht, kann keine Notbetreuung eingerichtet werden.

Eine Erzieherin der AWO-Kita „Tummelkiste“ an der Bachstraße wurde am Montagabend positiv auf Covid 19 getestet. Die Gruppe (16 Kinder) und zwei Mitarbeiterinnen sind in Quarantäne. Das Gesundheitsamt hat die Quarantäne bis längstens zum 12. April angesetzt. Der Betrieb der Kita außerhalb dieser Gruppe ist davon unbeeinflusst, da die Kita-Gruppen in Wesselinger Kitas seit Beginn der Pandemie nicht gemischt werden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)