11.03.2021: Osterferienspaß für Wesselinger Pänz

Stadt plant unter Vorbehalt

Noch weiß niemand, ob die pandemische Lage und die Inzidenzwerte es zulassen werden. Trotzdem bereitet das Team des städtischen Jugendzentrums Taunusstraße alles dafür vor, dass es auch in diesem Jahr seine Türen für den Osterferienspaß öffnen kann. Falls die Inzidenzwerte es zulassen, startet vom 29. März bis zum 1. April jeweils von 8 bis 16 Uhr das Ferienprogramm für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Das Team hofft, dass sich die Zahlen bei den Neuinfektionen und damit die Verordnungslage bis dahin so entwickeln, dass die Kinder sich bei einem spannenden Programm ausleben und Abwechslung von den vergangenen Monaten Zuhause finden können.

Für die Verpflegung ist natürlich gesorgt. Jeder Tag startet mit einem gemeinsamen Frühstück, zu Mittag gibt es Lunch-Pakete und so oft wie möglich wird in der Natur gepicknickt.

Zusätzlich gibt es an einem Tag ein Abendprogramm. Dann verwandelt sich das Jugendzentrum in einen Kinosaal – natürlich mit Popcorn und Chips und allem, was dazu gehört.

Die Kosten belaufen sich auf 70 Euro pro Kind. Eine Reduzierung des Beitrages und/oder Ratenzahlung sind nach Absprache möglich. Die Anmeldung läuft ab sofort bei Aleksandra Mierzewska (Tel.: 0176 17016248, E-Mail: Amierzewskawesselingde) von der Abteilung Kinder- und Jugendförderung. Eine verbindliche Zusage zur Teilnahme ist leider erst dann möglich, wenn die aktuelle Gesetzeslage die Durchführung des Ferienprogramms gestattet.

Der Ferienspaß findet natürlich gemäß den zum Zeitpunkt der Maßnahme gültigen Regeln zum Infektionsschutz statt.