10.03.2021: Grünschnittabfuhr im Frühling

Die Sonne scheint und die Menschen zieht es in den Garten. Das große Aufräumen beginnt. Deshalb wird in den Monaten März und April wieder Grünschnitt abgefahren.

Die Abholung erfolgt – nach Anmeldung – an folgenden Terminen:

Abfuhrbezirk 1: 22. März und 19. April

von der Stadtbahnlinie 16 bis zum Rhein (nicht Urfeld) sowie der Stadtteil Berzdorf und das Gewerbegebiet Brühler Straße / Rodenkirchener Straße

Abfuhrbezirk 2: 26. März und 23. April

zwischen der Stadtbahnlinie 16, der Autobahn A555 sowie der Brühler und der Ahrstraße

Abfuhrbezirk 3: 26. März und 23. April

Eichholzer Straße / Rodenkirchener Straße und der Bereich des Stadtteils Keldenich, der sich stadtauswärts (südwestlich) anschließt, sowie der Stadtteil Urfeld einschließlich der Waldsiedlung.

Abfuhrbezirk 4: 22. März und 19. April

zwischen der Autobahn A555 und der Eichholzer Straße / Rodenkirchener Straße und das Gewerbegebiet Eichholz

Die Anforderungskarten finden Bürgerinnen und Bürger im Abfallkalender der Stadt Wesseling, einen Stadtplan mit den Abfuhrbezirken und den Online-Formularservice für die Anmeldung auf www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de. Auch die Anmeldung direkt bei der beauftragten Firma Remondis (Fax: 02235 9251499, E-Mail: abfall.wesselingremondisde) ist möglich. Die Anmeldung muss zwei Werktage vor dem Abholtermin bei der Entsorgungsfirma eingegangen sein und die Grünabfälle müssen am Abfuhrtag bis 7 Uhr an der Straße bereitstehen. Die Gesamtmenge der Grünabfälle darf pro Abfuhr nicht mehr als drei Kubikmeter betragen. Strauchwerk muss (ohne Verwendung von Draht oder Plastikschnüren) in den maximalen Abmessungen 50 x 50 x 150 cm gebündelt sein. Kleinere Grünabfälle können in Jutesäcken hinausgestellt werden.

Fragen beantwortet gern die Abfallberaterin der Entsorgungsbetriebe Wesseling unter Info-Telefon 02236 94 42 41 und E-Mail ufries-ebwwesselingde.