17.02.2021: Online-Infoabende: Energieeffizient sanieren und modernisieren

Wärmeschutz, Wärmeversorgung, Fördermittel – in Zeiten steigender Energiekosten und wachsenden Umweltbewusstseins stellt sich für Eigentümer*innen immer häufiger die Frage, wie für das eigene Haus die größtmögliche Energieeffizienz zu erreichen ist. Auch die attraktiven Fördermöglichkeiten motivieren viele Bauherr*innen dazu, sich Gedanken über eine Wärmeversorgung mit erneuerbaren Energien zu machen.

Dirk Schulz, Klimaschutzmanager der Stadt Wesseling (02236 701-318 oder  dschulzwesselingde), lädt gemeinsam mit weiteren Klimaschutzmanager*innen zu drei kostenfreien Online-Informationsabenden zum Themenkomplex "Energieeffizient sanieren und modernisieren – klimafreundlich wohnen und Kosten sparen" ein. Die Verbraucherzentrale NRW und die EnergieAgentur NRW unterstützen die Veranstaltungsreihe.

Dienstag, den 09. März, von 18.30 bis 19.30 Uhr
Allgemeine Einführung zu "Energieeffizient wohnen, Kosten sparen – Wie kann ich das erreichen?"

Welche Gründe gibt es, das eigene Haus zu sanieren, wann ist eine energetische Sanierung notwendig und wie wird sie umgesetzt?

Dienstag, den 16. März, von 18.30 bis 19.30 Uhr
"Wärmeschutz im Wandel – Wie dick muss der Wintermantel für mein Haus sein?"

Wärmedämmung, Fallstricke, gesetzliche Vorgaben und Fördermöglichkeiten

Donnerstag, den 25. März, von 18.30 bis 19.30 Uhr
"Moderne Wärmeversorgung – Wie heize ich mein Haus energieeffizient und kostensparend?"

Alle drei Online-Vorträge werden von Dipl.-Ing. Martin Halbrügge geleitet, der als anbieterunabhängiger Energieberater der Verbraucherzentrale NRW aus langjähriger Beratungserfahrung schöpft und sein Expertenwissen weitergibt.

Um Anmeldung über die EnergieAgentur.NRW wird gebeten: