Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

03.02.2021: Zwei Kita-Gruppen in Quarantäne

Je eine Gruppe der Evangelischen Kita Arche Noah der Diakonie Michaelshoven im Kastanienweg und der Katholischen Kita KinderReich der ViaNobis in der Lahnstraße befinden sich ab sofort in Quarantäne. Der Betrieb der Kitas ist davon nicht beeinflusst.

In der Kita Arche Noah wurde am Freitag, den 29. Januar bekannt, dass eine Person positiv auf Corona getestet wurde. Die Quarantäne wird voraussichtlich 14 Tage betragen. Das Gesundheitsamt prüft noch, wann genau der letzte Kontakt mit der positiv getesteten Person stattgefunden hat. Dann wird die Frist festgelegt.

Seit Samstag, den 30. Januar, ist bekannt, dass in der Kita KinderReich ein Kind positiv auf Corona getestet wurde. Die Quarantäne endet am 10. Februar.

Die Kita-Leitungen haben die Eltern informiert. Das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises leitet alle weiteren Maßnahmen ein.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)