27.01.2021: Fotografie: Virtuelle Ausstellung von Antonia Gruber

Kunstausstellungen lassen sich nur schwer mit den Erfordernissen der Corona-Pandemie vereinbaren. Deshalb können Fans analoger und digitaler Fotografie den Rundgang durch die Ausstellung von Antonia Gruber virtuell erleben. Die Tür zur städtischen Galerie im Schwingeler Hof öffnet sich im YouTube-Kanal der Stadt Wesseling und über www.wesseling.de.

In der vom Kunstverein Wesseling organisierten Ausstellung befasst sich Antonia Gruber mit der Visualisierung innerer Konflikte und der psychischen Fragilität des Menschen. Der Fokus liegt auf dem der Öffentlichkeit absichtlich verborgenen Teil.

Antonia Gruber, geboren 1993, lebt und arbeitet in Köln. Sie schloss 2016 ihr Studium (Freie Kunst / Fotografie) an der Alanus Hochschule ab. Anfang 2020 absolvierte sie die Meisterklasse an der Ostkreuzschule für Fotografie Berlin. Antonia Grubers künstlerischer Schwerpunkt liegt in der Fotografie, aber auch Malerei, Zeichnung, Video, Objekt, Installation und Collagen spielen eine wichtige Rolle.

Zum Youtube-Kanal der Stadt Wesseling