18.12.2020: Kita Gartenhallenbad: OVG stoppt Normenkontrollverfahren

Gute Nachrichten zum Ende des Jahres: Das Oberverwaltungsgericht hat im Normenkontrollverfahren in Sachen Kita Gartenhallenbad im Sinne der Stadt Wesseling entschieden. Das von einem Anlieger angestrengte Verfahren hat somit ein Ende und die Stadt Wesseling kann die kommenden Schritte einleiten. Auf dem Grundstück neben dem städtischen Gartenhallenbad soll eine mehrgruppige Kita entstehen.

"Endlich haben wir Planungssicherheit", kommentiert Bürgermeister Erwin Esser. "Die Kita-Plätze werden dringend gebraucht. Wir wurden lange genug ausgebremst und werden jetzt alles daransetzen, dass die Kita im Sommer 2022 ihre Türen öffnen kann."