Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

14.12.2020: Wegen Corona: Kita St. Thomas in Quarantäne

Eine Erzieherin des katholischen Kindergartens St. Thomas in Wesseling-Urfeld wurde positiv auf COVID 19 getestet

Da sie Kontakt zu beiden Gruppen und dem Kita-Personal hatte, geht die gesamte Kita (10 Mitarbeiter*innen und 36 Kinder) ab sofort und bis einschließlich 24. Dezember in Quarantäne. Die Kita-Leitung informiert die Eltern. Das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises leitet alle weiteren Maßnahmen ein.

Auch eine Erzieherin und 18 Kinder aus der Kita Villa Kunterbunt an der Jahnstraße sind aktuell in Quarantäne. Der Kita-Betrieb ist dadurch aber nicht beeinflusst. Das gilt auch für die Kita Wilde Wiese im Stockental. Dort sind drei Erzieherinnen und Erzieher und 20 Kinder bis einschließlich 16. Dezember in Quarantäne.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)