26.11.2020: Veränderte Abfuhrtage für Bio- und Gelbe Tonnen ab 2021

Mit dem neuen Jahr 2021 ändern sich die Müllabfuhrtage für Bio- und Gelbe Tonnen in einigen Abfuhrbezirken. Darüber informieren die Entsorgungsbetriebe Wesseling.

In den Abfuhrbezirken 2 und 3 werden die Biotonnen ab Januar 2021 freitags geleert, statt wie bisher montags. In den Monaten Mai bis September erfolgt die Leerung der Biotonnen im gesamten Stadtgebiet wöchentlich, in den übrigen Monaten alle 14 Tage.

Die Gelben Tonnen werden in den Abfuhrbezirken 1 und 2 ab Januar 2021 14-täglich dienstags (wegen der Feiertagsverschiebung erstmals am 04. Januar und dann wieder am 19. Januar) geleert. In den Abfuhrbezirken 3 und 4 wird 14-täglich donnerstags geleert. Nach einer Zusatzleerung am 08. Januar startet der normale Zyklus dann am 21. Januar.

Die Termine sind auch im Abfallkalender der Stadt Wesseling ersichtlich, der zudem eine Straßenliste der Abfuhrbezirke enthält. Der Abfallkalender wird bis zum Jahresende an alle Wesselinger Haushalte und die Gewerbebetriebe verteilt. Darüber hinaus ist er im Bürgeramt, Neues Rathaus, Alfons-Müller-Platz, und bei den Entsorgungsbetrieben Wesseling, Brühler Straße 95, erhältlich.

Auf der Homepage der Entsorgungsbetriebe Wesseling ( www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de) ist unter Abfall / Abfuhrbezirke ein Stadtplan mit der Zuordnung aller Straßen zum jeweiligen Abfuhrbezirk zu finden.

Entsorgungsbetriebe
Abfallberatung