Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

20.11.2020: Weihnachtssterne erfüllen Wünsche – Weihnachtswunschbaumaktion in Zeiten von Corona

Weihnachten steht bald vor der Tür und sicher schreiben die Wesselinger Kinder schon an ihren Wunschzetteln in der Hoffnung, dass die kleinen und großen Wünsche an Heiligabend in Erfüllung gehen. Wie in jedem Jahr möchte Bürgermeister Erwin Esser auch in diesem den einen oder anderen Herzenswunsch erfüllen. Es muss nicht immer ein persönlicher Wunsch sein. Auch Wünsche der Kinder für ihren Kindergarten, ihre Schule oder ihre Nachbarinnen und Nachbarn können abgegeben werden.

Da in diesem Jahr die althergebrachte Weihnachtswunschbaumaktion im Foyer des Neuen Rathauses und der Stadtbücherei nicht möglich ist, hat sich der Fachbereich Kultur etwas Neues einfallen lassen. Alle Kinder, die einen Weihnachtswunsch an den Bürgermeister schicken, sollen einen Stern basteln oder malen und zusammen mit dem Wunschzettel einschicken. Dieser Stern wird dann in einem Fenster im Neuen Rathaus aufgehängt, damit die Wesselingerinnen und Wesselinger ihn bewundern können.

Die Vorlage für den Wunschzettel gibt es ab dem 23. November auf der Startseite von  www.wesseling.de (Öffnet in einem neuen Tab) zum Herunterladen, Ausdrucken und Ausfüllen. Den Namen, die Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse dazu und ab damit in den städtischen Briefkasten vor dem Neuen Rathaus oder per Post an Stadt Wesseling, Aktion Weihnachtsstern, Alfons-Müller-Platz, 50389 Wesseling. Alle Wünsche müssen bis zum 6. Dezember eingegangen sein. Mitmachen dürfen alle Wesselinger Kinder bis 12 Jahre.

Bürgermeister Erwin Esser sucht dann einige Wunschzettel aus und sorgt noch vor Weihnachten für die Erfüllung der Wünsche darauf.

Fachbereich Kultur

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)