09.11.2020: Corona: Nur noch eine Kita in Quarantäne

Positiver Test an der Schillerschule

Wie in der vergangenen Woche berichtet, wurde eine Mitarbeiterin der Kita St. Josef im Kastanienweg positiv auf Corona getestet. Da die Mitarbeiterin zu allen Kindern der 2-gruppigen Kita Kontakt hatte, musste die Einrichtung schließen. Ab dem 11. November ist die Kita wieder geöffnet.

Aktuell ist keine weitere Kita oder Kita-Gruppe in Wesseling geschlossen. Zuletzt konnten in der vergangenen Woche die Kita KinderReich Eichholz der ViaNobis, die Kita Schmerzhafte Mutter der Katholischen Kirche in Berzdorf und die städtische Kita Villa Kunterbunt an der Jahnstraße den Betrieb wieder aufnehmen.

An der Schillerschule an der Schulstraße befindet sich noch bis einschließlich 16. November eine dritte Klasse in Quarantäne, weil ein Kind positiv getestet worden war. Auf den Schulbetrieb für die übrigen Klassen hat dies keinen Einfluss.