19.10.2020: Sicher auf zwei Rädern

Polizei checkt Fahrräder vor der dunklen Jahreszeit

Die Polizei NRW Rhein-Erft-Kreis und die Stadt Wesseling laden am Mittwoch, den 21. Oktober, und am Mittwoch, den 28. Oktober, jeweils von 13 bis 15 Uhr auf den Alfons-Müller-Platz zum kostenlosen Fahrrad-Check ein. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist das Fahrrad als Verkehrsmittel eine gute Wahl; an der frischen Luft unterwegs und immer auf Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern.

Unter dem Dach ihrer Kampagne "Sicher auf zwei Rädern" bereitet die Polizei Radlerinnen und Radler und ihre Drahtesel mit dem "Licht-Test 2020" auf die dunkle Jahreszeit vor. Aber nicht nur die Beleuchtung steht an den kreisweiten Aktionsständen im Fokus. Nach dem Check durch die Polizei übernehmen Olafs Radladen und die Fahrradwerkstatt Paulus kleine Reparaturen direkt vor Ort.

Selbstverständlich gilt für die Outdoor-Veranstaltung ein striktes Hygienekonzept und die zu den Terminen geltenden Vorgaben aus der Corona-Schutzverordnung.