06.10.2020: Städtische Kita wegen Corona-Fall bis Ende der Woche geschlossen

Ein Kind aus der Kita "Am Rheinbogen" an der Lahnstraße ist nach der Teilnahme an einer privaten Festivität positiv auf Covid 19 getestet worden. Die Kita bleibt deshalb bis einschließlich Freitag, den 09. Oktober, geschlossen. Die Kita besteht aus zwei Standorten; an der Lahnstraße und der Taunusstraße. Der Teil der Einrichtung an der Taunusstraße ist nicht betroffen.

Das Gesundheitsamt wird die Eltern und Erziehungsberechtigten der Kinder, die direkten Kontakt zu dem positiv getesteten Kind hatten, kontaktieren und über die weiteren Schritte wie zum Beispiel durchzuführende Corona-Tests informieren. Wer keine Nachricht vom Gesundheitsamt bekommt, muss das Kind nicht testen lassen.