03.09.2020: Skaterpark am Entenfang: Ideen jetzt einreichen!

Nach dem Bolzplatz am Entenfang wird im kommenden Jahr auch der Skaterpark direkt daneben neugestaltet. Damit alle späteren Nutzerinnen und Nutzer die neue Anlage auch wirklich voll auskosten können, bittet die Stadt Wesseling um Mithilfe für die nun beginnende konkrete Planungsphase.

Alle Elemente sollen aus Ortbeton direkt in die Fläche eingearbeitet werden; also nicht ein Quadratzentimeter flache Asphaltfläche mehr, sondern eine modellierte Fläche aus hochwertigem Material.

Nur die, die den Platz mit Skateboards, Inlinern, Rollschuhen, Bobbycars und auch Rollstühlen nutzen, können wirklich beurteilen, welche Elemente sinnvoll und wichtig sind, um eine große Vielseitigkeit mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu erzielen.

Bürgerinnen und Bürger aller Altersstufen sind aufgerufen, ihre Wünsche, Bilder, Vorschläge und Anregungen, gerne mit konkreter Benennung der gewünschten Elemente, bis zum 13. September unter der dafür eingerichteten E-Mail Adresse  skaterparkwesselingde einzureichen.

Um die eingegangenen Vorschläge zu diskutieren und weitere Ideen auszutauschen, lädt der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie zu einem Ortstermin ein am

Freitag, den 18. September, um 16 Uhr,
auf dem Skaterplatz Entenfang (nahe Parkplatz Mühlenweg).

Bei der Veranstaltung gelten die üblichen Hygienevorschriften.