03.09.2020: Altreifen-Halde am Wasserwerk Urfeld: Stadt Wesseling bleibt auf Kosten sitzen und bittet um Hinweise

Altreifen-Halde am Wasserwerk Urfeld

"Am Broelweg" in der Nähe des Wasserwerks Urfeld haben bislang Unbekannte Altreifen "entsorgt". Meldungen wie diese gehen bei der Stadtverwaltung regelmäßig ein. Am Wasserwerk zum Beispiel war die Menge an Altreifen so groß, dass der Betriebshof der Entsorgungsbetriebe diese in insgesamt drei Touren abtransportieren musste. Kostenpunkt für die Entsorgung: ca. 1.500 Euro.

Der Betriebshof kommt immer dann zum Einsatz, wenn Verursacher Wilden Mülls nicht festgestellt werden können und die Fläche in öffentlicher Hand ist.

Der Fachbereich Sicherheit und Ordnung nimmt den aktuellen Fall daher zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass das Abladen von sogenanntem "Wilden Müll" geringstenfalls eine Ordnungswidrigkeit ist und mit Bußgeldern bis zu 5.000 Euro geahndet werden kann.

Der Bereich Sicherheit und Ordnung ist unter 02236/701-388 bzw.  tsteinbuechelwesselingde dankbar für Hinweise in diesem und vergleichbaren Fällen.

Fragen zum Thema Entsorgung beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe Wesseling unter 02236 9442-0 und auf  www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de.

• Entsorgungsbetriebe Wesseling