01.09.2020: Sportentwicklungsplan für Wesseling: Befragung der 3. und 9. Klassen startet

In diesen Tagen befragt die Stadt Wesseling die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen und deren Eltern sowie alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen des Schulzentrums und des Jahrgangs 2006, ob sie in einem Sportverein aktiv sind, welche Sportarten sie betreiben oder gern betreiben würden u.v.m., um daraus eine Sportentwicklungsplanung zu erarbeiten.

In den 3. Klassen führen Lehrerinnen und Lehrer die Befragung direkt im Unterricht durch. Die Eltern werden per Fragebogen befragt. Im Schulzentrum werden die Fragebögen im Unterricht verteilt. Um alle Schülerinnen und Schüler im entsprechenden Alter zu erreichen, erhalten diejenigen aus dem Geburtsjahrgang 2006, die andere Jahrgangsstufen als die 9. oder Schulen in anderen Städten besuchen, den Fragebogen per Post. Die Befragung findet von Donnerstag, dem 03. September, bis Mittwoch, dem 09. September, statt und wird anonymisiert durchgeführt.

Die Stadt Wesseling bittet alle Schülerinnen und Schüler, den Fragebogen auszufüllen und in dem beigefügten Rückumschlag verschlossen an die Lehrerin bzw. den Lehrer zurückzugeben. Diejenigen, die den Fragebogen per Post erhalten, schicken diesen bitte wieder an die Stadtverwaltung zurück.

Weder die Schule, noch die Stadtverwaltung werden Einblick in die ausgefüllten Fragebogen erhalten.

Die Stadt Wesseling und die Projektgruppe Bildung und Region (biregio) danken den Schülerinnen und Schülern herzlich fürs Mitmachen.