17.08.2020: Jazz auf sieben Sprachen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

International geht es am Samstag, 22. August, ab 20 Uhr im Rheinforum, Kölner Straße 42, zu. Denn die Musik von Ioanna Giannaki (Gesang) und Uwe Arenz (Gitarre) kommt aus allen Ecken des Globus.

Das Konzert gleicht einer Weltreise durch den Jazz: Rhythmische Samba, verträumte Bossa, dramatischer Tango, aber auch Chansons, Swing, Rembetiko, Fado, und Flamenco werden zu hören sein. Und nicht nur die Musikstile beweisen die Internationalität des Jazz. Ioanna Giannaki singt die Songs in ihren Originalsprachen. Das sind nicht weniger als sieben!

Uwe Arenz aus Bonn studierte Jazz-Gitarre an der Musikhochschule Arnheim. Seither ist er freischaffend als Musiker und Lehrer für Jazzgitarre tätig und wirkt in mehreren Bands und Projekten mit. Seine Arrangements mit mitreißenden lateinamerikanischen und swingenden Grooves und sein lyrisch-expressives Spiel bilden das Fundament des Duos. Ioanna Giannaki, gebürtige Griechin, lebt seit 2009 in Bonn und konzertiert als Jazz-Sängerin derzeit in der Region Köln-Bonn. Zwischen 2006 und 2009 trat sie regelmäßig in Thessaloniki auf, wo sie mit dort bekannten Musikern zusammenarbeitete. Sie spricht vier Sprachen fließend und singt in sieben!

Eintrittskarten zum Preis von 11,50 Euro sind an der Abendkasse und an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,
Info im Neuen Rathaus,
Lotto CAP, Hauptstraße 53,
Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18,
und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81.

• Uwe Arenz