17.08.2020: Finissage der Ausstellung "Wenn nicht jetzt wann dann?"

Am Sonntag, den 23. August, findet am letzten Tag der Ausstellung "Wenn nicht jetzt wann dann?" in der Städtischen Scheunen-Galerie Wesseling, Schwingelerweg 44, eine Finissage mit Künstlergespräch statt. Annette Reichardt und Stewens Ragone werden zu ihren Werken und zum gemeinsamen Schaffensprozess Auskunft geben. Die Galerie öffnet um 15 Uhr. Das Gespräch beginnt um 15.30 Uhr.

Annette Reichardt und Stewens Ragone sind ein Künstlerpaar. Sie kennen sich aus der Schulzeit und haben gemeinsam an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig studiert. Seit mittlerweile 15 Jahren malen sie unter dem Projektnamen "fifty-fifty" ihre gemeinsamen Bilder. Durch das Bündeln ihrer Talente haben sie "quasi eine dritte Person erschaffen", sagen die beiden. "Durch die Zusammenarbeit kommen wir zu Ergebnissen, die wir individuell nicht realisieren könnten. Dadurch wird es leichter, unsere persönlichen Grenzen zu überwinden und Neues zu schaffen".

Die Ausstellung ist samstags und sonntags jeweils von 15 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung unter 0172 / 9586639 zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

• Annette Reichardt und Stewens Ragone