23.07.2020: Malen, Nähen, Kochen: Kreativität und Austausch bei den Integrationskursen der Stadt Wesseling

Gemeinsam mit "Blütenweg" aus Köln bietet die Stadt Wesseling seit Beginn des Jahres einen Kochkurs an, in dem immer samstags von 10 bis 16 Uhr, in der ehemaligen Fröbelschule, Mainstraße 32, beim gemeinsamen Kochen und Essen mit Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen vor allem der Austausch untereinander über die neue Heimat und die neue (Ess-) Kultur im Vordergrund steht. Nun sind zwei neue Kurse hinzugekommen. Auch hier geht es vor allem um den Austausch.

Nähkurs "Aus Alt mach‘ Neu"

Eine Designerin zeigt, wie aus gebrauchten Textilien stylische Kleidung wird. Nähmaschinen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Materialien aus der Kleiderkammer der Malteser und gespendete Textilien sind vorhanden. Immer montags und dienstags (außer an gesetzlichen Feiertagen), von 16 bis 20 Uhr, Bonner Straße 36.

Malkurs

Der Kreativität freien Lauf lassen. Unter fachkundiger Anleitung erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kreativität ganz neu; ganz egal ob Anfänger oder fortgeschritten. Immer mittwochs und freitags (außer an gesetzlichen Feiertagen), von 16 bis 20 Uhr, Bonner Straße 36.

Anmeldung

Geflüchtete, Migrantinnen und Migranten, aber auch Ehrenamtliche aus dem Integrationsbereich sind zu allen Kursen herzlich willkommen. Interessierte melden sich bei: