03.07.2020: OGS-Sommerferienprogramm: Noch Plätze frei

Die OGS-Träger in Wesseling bieten wie jedes Jahr spannende Ferienangebote für Kinder der 1. bis 4. Klasse an. In diesen Sommerferien können erstmalig auch Kinder teilnehmen, die nicht in der OGS angemeldet sind. Möglich macht das ein Förderprogramm des Landes NRW. Einige wenige Plätze sind noch frei! Kinder können auch am Programm anderer Schulen als ihrer eigenen teilnehmen.

Eltern können ihr Kind noch für die zweite und dritte Ferienwoche in der Rheinschule, der Schillerschule, der Albert-Schweitzer-Schule und der Johannes-Gutenberg-Schule anmelden. Ab der vierten Woche finden die Ferienspiele in der Brigidaschule statt. Neben verschiedenen Kreativ- und Spielangeboten stehen auch kleinere Ausflüge und Lerneinheiten auf dem Programm.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Für das Mittagessen wird ein Beitrag erhoben.

Die Kinder werden wöchentlich in festen Gruppen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln betreut.

Anmeldungen nimmt die Schulverwaltung der Stadt Wesseling gern noch entgegen unter Tel: 02236 701-279.