01.07.2020: Recht und Bauverwaltung – Stadt Wesseling mit neuen Bereichsleitungen

Nachdem ihre Vorgänger nach jahrzehntelanger Tätigkeit für die Stadt Wesseling das Rathaus gen wohlverdienten Ruhestand verlassen haben, leiten ab sofort Iris Wolfram und Stefan Glaser die Fachbereiche Bauverwaltung, Bauaufsicht und Zentrale Vergabestelle bzw. Recht. Den Besetzungen stimmte der Rat der Stadt in seiner Juni-Sitzung zu.

Iris Wolfram, Diplom-Ingenieurin für Hochbau, war seit Ende 2013 in der Bauaufsicht und davor im Immobilienmanagement tätig. Das Immobilienmanagement hat sie bereits eine Zeit lang kommissarisch geleitet. Frau Wolfram hat sich in einem internen Ausschreibungsverfahren durchgesetzt und wird nun den Fachbereich Bauverwaltung, Bauaufsicht und Zentrale Vergabestelle leiten. "Ich freue mich sehr, dass wir direkt im eigenen Haus eine Kollegin haben, die uns alle so vollends überzeugt hat. Frau Wolfram kennt die Kolleginnen und Kollegen und alle Bauprojekte in unserer Stadt. Sie musste nur ein Büro weiterziehen und konnte direkt voll einsteigen", berichtet Bürgermeister Erwin Esser.

Stefan Glaser arbeitet seit Anfang 2018 als Jurist bei der Stadt Wesseling. Zuvor war er bei der Stadt Bad Honnef beschäftigt und hat dort über mehrere Jahre das Rechtsamt geleitet. "Herr Glaser hat seit Einstellungsbeginn bei uns seinen Vorgänger in Abwesenheit vertreten. Auch er ist in allen Wesselinger Themen drin und in allen Aufgaben des Fachbereichs Recht bestens eingearbeitet", so Esser.