17.06.2020: Auch lesen kann Urlaub sein

Corona hin, Corona her; pünktlich zum Ferienbeginn startet in der Wesselinger Stadtbücherei der Sommerleseclub. Gemeinsames Basteln in der Bücherei und Fotoshootings müssen leider ausfallen, aber ansonsten ist alles wie immer: Wer sich allein oder im Team (mit maximal fünf Mitgliedern) durch die meisten Bücher schmökert, hat die Chance auf Urkunden, Medaillen und Pokale. Neben der Anzahl der Stempel im Lese-Logbuch werden auch originelle Team-Namen, kreative Logbücher und witzige Teamfotos bewertet. Eine Altersbeschränkung nach oben oder unten gibt es nicht. Zur Auswahl steht wieder der gesamte Bestand der Bücherei. Auch Sachbücher sind erlaubt.

Eine Abschlussparty kann unter den gegebenen Umständen in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Urkunden und Preise werden den Gewinnerinnen und Gewinnern in der Bücherei überreicht.

Die Anmeldung läuft ab sofort während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei (dienstags von 13.30 bis 18 Uhr, mittwochs und donnerstags von 10 bis 17.30 Uhr, freitags von 9 bis 13 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr).