06.06.2020: Schulschwimmbad Mühlenweg öffnet am 08. Juni

Gute Nachrichten für alle, die wieder ihre Bahnen ziehen möchten: Am 08. Juni öffnet das Schulschwimmbad Mühlenweg fürs Bahnen-Schwimmen.

Das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises hat am 05. Juni das von der Stadt Wesseling erarbeitete Hygienekonzept genehmigt.

Schwimmerinnen und Schwimmer müssen telefonisch unter 02236 849508 reservieren, da nur 22 Personen pro Schwimmeinheit (2 Stunden) gleichzeitig im Bad sein dürfen. Nach jeder Schwimmeinheit wird gereinigt und desinfiziert. Damit möglichst viele die Gelegenheit zum Schwimmen bekommen, ist eine Reservierung nur jeweils für den Folgetag möglich. Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr dürfen nur in Begleitung einer/eines Erwachsenen das Schulschwimmbad betreten bzw. nutzen. Bis zum Betreten der Umkleide besteht Maskenpflicht. Das Hygienekonzept und die ergänzte Haus- und Badeordnung sind auf www.wesseling.de auf der  Sonderseite zum Thema Corona zu finden.

Da es nun sehr kurzfristig losgeht, kann für Montag, den 08. Juni, nicht reserviert werden. Das kann leider dazu führen, dass zu viele Besucherinnen und Besucher in einer der vorgegebenen Schwimmeinheiten schwimmen möchten und nicht alle eingelassen werden können. Die Verwaltung bittet dafür um Verständnis. Ab dem 09. Juni ist der Einlass nur noch nach Reservierung möglich.

Öffnungszeiten ab dem 08. Juni

Montag bis Freitag 06:00 – 08:00 Uhr
08:15 – 10:15 Uhr
10:30 – 12:30 Uhr
Samstag 07:00 – 09:00 Uhr
09:15 – 11:15 Uhr
Sonntag 09:00 – 11:00 Uhr
11:15 – 13:15 Uhr
13:30 – 15:30 Uhr

Der Belegungsplan wird sich wieder ändern, sobald auch Vereine und Schulen das Bad wieder in Anspruch nehmen.