Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

27.05.2020: "Wesseling – Weltkulturerbe?": Online-Vortrag von Wolfgang Drösser

„Wesseling – do prächtig Stöckche Äd“. Auch in Zeiten der Corona-Pandemie setzt die Stadt Wesseling in Kooperation mit dem Verein für Orts- und Heimatkunde die Veranstaltungsreihe fort; wenn auch anders als gewohnt. Wolfgang Drösser, renommierter Historiker und Heimatforscher sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen zur Geschichte Wesselings, goes YouTube. Wer hätte das gedacht? Am Dienstag, 02. Juni, um 18 Uhr, wird sein neuer Vortrag mit dem überraschenden Titel „Wesseling – Weltkulturerbe?“ veröffentlicht.

Ein Klick auf das Veranstaltungsplakat auf www.wesseling.de oder der direkte Weg zum YouTube-Kanal der Stadt genügt und unterwegs oder vom heimischen Sofa können Neugierige herausfinden, dass es sich bei dem Thema „Wesseling – Weltkulturerbe?“ nicht um einen verspäteten Aprilscherz handelt, sondern der sogenannte „nasse Limes“, sprich der Rhein, eine Aufnahme Wesselings in die Weltkulturerbe-Liste vielleicht möglich macht.



Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
  • youtube // Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)