19.05.2020: YouTube-Exklusivkonzert mit "Undercover"

Die Corona-Pandemie legt das kulturelle Leben auf weiter Strecke lahm. Deshalb sind Ideen gefragt; von den Veranstaltern und den Künstlerinnen und Künstlern.

Ab Freitag, den 29. Mai, ab 20 Uhr, stellt die Stadt Wesseling einen exklusiv produzierten Konzertmitschnitt von "Undercover", der beliebten Formation um den aus Wesseling stammenden Frontmann Klaus Oprée, auf  www.wesseling.de online. Ein Klick auf den Veranstaltungshinweis führt dann direkt zum YouTube-Kanal der Stadt.

Klaus Oprée und seine Band verstehen es, mit Wucht und unverwechselbarer Stimme den "Spirit of Greatest Hits of Rock" der 70er bis 90er von AC/DC, ZZ-Top, Deep Purple, Slade, Sweet, Led Zeppelin und Metallica lebendig zu halten. "Undercover", das sind Klaus Oprée (Gesang), Wulf Hanses-Ketteler (Gitarre), Thomas Klemstein (Keyboard) und Holger Diron (Blues-Harp). Auch für "Undercover" ist ein Auftritt ohne Live-Publikum eine neue aufregende Erfahrung.

Wenn viele Musikinteressierte den Link auf der Website der Stadt Wesseling nutzen, plant die Verwaltung eine Fortführung von Konzerten dieser Art.

• UNDERCOVER