Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

28.04.2020: Baum-Vandalismus im Friedensweg

Baum-Vandalismus im Friedensweg

In der vergangenen Woche meldete die Polizei die mutwillige Beschädigung eines Baumes im Friedensweg an die Stadt Wesseling. Die Meldung hat sich leider bestätigt; leider auch nicht zum ersten Mal. Ähnliche Vorfälle gab es im Stadtgebiet bereits in der Vergangenheit. Die Verletzungen wurden dem Baum vermutlich mit einem scharfen (eventuell einem Teppichmesser) und einem stumpfen Gegenstand beigebracht. Das würde die Hack-Spuren neben den Schnitten erklären. Der Fachbereich Stadtentwicklung und Umwelt wird den Baum beobachten und im Laufe des Sommers entscheiden, ob er ausgetauscht werden muss.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)