28.04.2020: Baum-Vandalismus im Friedensweg

Baum-Vandalismus im Friedensweg

In der vergangenen Woche meldete die Polizei die mutwillige Beschädigung eines Baumes im Friedensweg an die Stadt Wesseling. Die Meldung hat sich leider bestätigt; leider auch nicht zum ersten Mal. Ähnliche Vorfälle gab es im Stadtgebiet bereits in der Vergangenheit. Die Verletzungen wurden dem Baum vermutlich mit einem scharfen (eventuell einem Teppichmesser) und einem stumpfen Gegenstand beigebracht. Das würde die Hack-Spuren neben den Schnitten erklären. Der Fachbereich Stadtentwicklung und Umwelt wird den Baum beobachten und im Laufe des Sommers entscheiden, ob er ausgetauscht werden muss.