14.04.2020: RheinKlang669 wird Kulturverein des Jahres

Zum 10. Jubiläum des Kneipen- und Musikfestivals zeichnet die Stadt Wesseling das Team von RheinKlang669 mit dem Ehrenpreis "Kulturverein des Jahres" aus. Leider kann die Überreichung durch Bürgermeister Erwin Esser und den Vorsitzenden des Ausschusses für Kultur und Partnerschaften, Ralf Daniel, nun nicht wie geplant Ende Mai auf der Festival-Bühne stattfinden. Die Veranstalter mussten heute schweren Herzens absagen.

Bürgermeister Esser bedauert das Aus für das diesjährige Festival: "RheinKlang669 bringt Live-Musik in unsere Stadt und die Menschen zusammen. Denn Musik ist universal. Musik macht den Alltag zur Nebensache. Und jede und jeder kann dabei sein; unabhängig vom eigenen Geldbeutel. Denn überall ist der Eintritt Jahr für Jahr frei. Die Strahlkraft von RheinKlang669 reicht mittlerweile weit über die Region hinaus. Aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland melden sich die Bands, weil sie hier auftreten möchten. Das spricht für eine hochprofessionelle Organisation, für die herausragende Stimmung beim RheinKlang669 und auch für das begeisterungsfähige Publikum."

All das ist Grund genug für den Kulturausschuss der Stadt, die wichtige Auszeichnung zu zücken.