25.03.2020: Stadt stellt Verzeichnis für Lieferdienste online bereit

Wesselinger Unternehmen können sich kostenfrei eintragen

Um den Menschen in Wesseling in der aktuellen Situation den Alltag zu erleichtern, die Wesselinger Unternehmen zu stärken und zugleich das Kontaktverbot des Landes bestmöglich einzuhalten, bietet die Stadt Wesseling ab sofort ein Online-Verzeichnis für Lieferservices an. Wesselinger Unternehmen können sich kostenfrei auf der Website der Stadt mit ihrem Lieferangebot eintragen und so die Menschen weiterhin gut versorgen. Die Bürgerinnen und Bürger in Wesseling können so Handel und Gewerbe vor Ort unterstützen.

Um einen Eintrag als Händler*in, Dienstleister*in oder Gastronom*in zu erstellen, registrieren sich die Gewerbetreibenden auf  www.wesseling.de (Service / Lieferdienstverzeichnis). Das Angebot gilt für Arzneimittel und Gesundheitsleistungen, Lebensmittel-Einkaufservice, Restaurant und Imbiss, Servicedienstleistungen, Onlinehandel und -beratung, Verleih und Vermietung.

"Die Idee zu diesem Verzeichnis kam von Birgit Möller und Kay Abele vom Team der Wesselinger Smoothie-Werkstatt. Sie hatten ein solches Verzeichnis in Hürth gesehen und mit Unterstützung der Hürther Kolleginnen und Kollegen hat mein Fachbereich Presse und Wirtschaftsförderung sich schnell an die Umsetzung gemacht", berichtet Bürgermeister Erwin Esser. "Eine tolle Möglichkeit, Einzelhandel, Gastronomie und Bürgerinnen und Bürger in Wesseling zueinander zu bringen, die wir gerne sofort aufgegriffen haben. Stärken Sie einander. Solidarität gehört dieser Tag ganz großgeschrieben."

• Marcin Adrian