12.03.2020: Corona: Stadt Wesseling sagt präventiv eigene Veranstaltungen ab

Alle städtischen Veranstaltungen aus den Bereichen Kultur und Kinder- und Jugendförderung ab Freitag, dem 13. März, bis Ende der Osterferien (Sonntag, 19. April) werden abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben. Das hat der Stab Außergewöhnliche Ereignisse (SAE) der Stadt Wesseling am heutigen Nachmittag entschieden.

Dies betrifft aus dem kulturellen Bereich alle städtischen Veranstaltungen im Rheinforum wie zum Beispiel "Genial verrückt" mit Dave Davis am 13. März, R(h)einJazz mit dem GlobalMusicOrchestra am 14. März, den Kinotag für Kinder u.a. am 19. März und das Kölsche Mitsingkonzert mit Björn Heuser am 01. April. Zur Rückgabe der Karten können sich Bürgerinnen und Bürger jeweils an die Vorverkaufsstelle wenden, bei der sie die Karten erworben haben, und an den Fachbereich Kultur unter 02236 701-280. Auch die Lesung mit Horst Eckert am 18. März in der Stadtbücherei fällt aus.

Die Informationsveranstaltung des Bürgermeisters zum Projekt Wilhelm-Rieländer-Straße, die für den 17. März angekündigt war, wird auf unbestimmte Zeit, die Wahlversammlung des Jugendrats auf einen noch nicht festgelegten Termin nach den Sommerferien verschoben.

Die Verwaltung arbeitet daran, eine Übersicht über die Absagen auf die Website  www.wesseling.de zu stellen bzw. die Absagen im Veranstaltungskalender zu vermerken.