05.03.2020: Projektidee zum Wilhelm-Rieländer-Grundstück

Infoveranstaltung am Dienstag, dem 17. März, ab 19.30 Uhr

Wohnen, Übernachten, Sporteln, Essen, Einkaufen und sogar Klettern – all das soll auf dem Rieländer-Areal zwischen Westring und Wilhelm-Rieländer-Straße am Westring möglich sein. Auf dem ca. 6.300 qm großen Grundstück soll ein modernes Gebäude mit einem Hotel, Studierendenwohnungen, einer Streetfood- und Biosupermarkt-Mall, einem Fitnessstudio und dem Klettergarten „Mount Wesseling" entstehen. In Richtung Westring soll ein attraktiver Vorplatz in die Innenstadt einladen.

Für diese Idee haben Bürgermeister Erwin Esser und der Erste Beigeordnete Gunnar Ohrndorf bereits im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt geworben. Nun stellt das Architekturbüro Jocks Planungen zusammen mit dem Investor phoenix Holding GmbH das Projekt den Bürgerinnen und Bürgern vor und steht für Fragen und Anregungen zur Verfügung am

Dienstag, dem 17. März, ab 19.30 Uhr
im Ratssaal des Neuen Rathauses (Alfons-Müller-Platz).

Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung werden erläutern, wie ein vorhabenbezogenes Bebauungsverfahren abläuft, an welchem Punkt des Projekts wir uns gerade befinden, wie die Bürgerinnen und Bürger auch im Weiteren beteiligt werden und wann die Politik auf Basis aller Ergebnisse und Planungen eine Entscheidung treffen muss.

• Stadt Wesseling / Grafik: Architekturbüro Jocks Planungen