04.03.2020: Stadt Wesseling und innogy loben Klimaschutzpreis aus

Ob die energiesparende Heizung für das Vereinsheim oder das Artenschutzprojekt für Tiere – vielfältige Ideen und Maßnahmen werden im Rahmen des innogy Klimaschutzpreises ausgezeichnet. Diesen lobt innogy in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Stadt Wesseling aus. Bürgerinnen und Bürger, Kitas und Schulen, Vereine, Institutionen und Firmen können sich bis zum 06. Mai 2020 mit ihren Ideen und Projekten rund um Klima- und Umweltschutz bewerben. Die drei besten Projekte werden mit insgesamt 2.500 Euro honoriert.

"In Wesseling gibt es viele kreative Ideen und beeindruckende Initiativen rund um den Klimaschutz. Ich freue mich darauf, dieses Engagement gemeinsam mit innogy zu würdigen und auszuzeichnen", sagt Bürgermeister Erwin Esser. "Beim innogy Klimaschutzpreis geht es darum, Eigeninitiative zu zeigen und gemeinsam aktiv zu werden. Die eingereichten Aktivitäten können noch in der Planung, gerade in der Umsetzung oder bereits abgeschlossen sein. Der Preis zeichnet jedes Jahr Projekte aus, die den Umwelt- und Klimaschutz in einer Stadt oder Gemeinde voranbringen."

Bewerbungen können bis zum 6. Mai direkt an Sarah Hihn ( shihnwesselingde) gesendet werden.

• Bild von Annca auf Pixabay