Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

20.02.2020: Tommys Schlüsselmoment

Mit Mofa und E-Scooter, scharzer Pudelmütze à la Tom Gerhardt und wehendem Umhang war Prinz Tommy I. (Krusius) erst zum Rathaus und dann zum Rheinforum geheizt, um Bürgermeister Erwin Esser zu erwischen und ihm den Stadtschlüssel abzuschwatzen. Die Jecken und die Karnevalsvereine im Rheinforum konnten seinen Weg auf Leinwänden und Bildschirmen verfolgen. Seine Adjutanten Andreas Over, Jörg Dembski und Torsten Potreck, das Festkomitee Wesselinger Karneval mit Präsident Lars Westfeld an der Spitze und natürlich Kinderprinz Dean I. (Santos) und Kinderprinzessin Paula I. (Keuth) von Urfeld erwarteten ihn auf der Bühne. Bürgermeister Erwin Esser hielt den Stadtschlüssel fest in der Hand. Noch...

Nachdem ein plumper Tauschhandel – ein Kasten Kölsch gegen den Schlüssel – gescheitert war, griff der Prinz in die ganz große Kiste der beinah olympischen Sportarten und forderte den Bürgermeister zu einem Duell "Kommando Pimperle" heraus. Ein Stehtisch war flott organisiert und der Wettstreit konnte beginnen. Es dauerte aber bei aller Konzentration und Entschlossenheit des Bürgermeisters nicht lange, bis sich Tommy aufgrund fundierter taktischer Kenntnisse und jahrelangen Trainings verdient durchsetzte. Auch die kurze Abstimmung des jecken Publikums per Applaus brachte ein eindeutiges Ergebnis und der Bürgermeister musste seine Niederlage eingestehen. Als Tommy I. den Stadtschlüssel stolz in die Höhe hob, gab es im Rheinforum kein Halten mehr. Die tollen Tage konnten beginnen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling / Andrea Kanonenberg
  • Werbekurier/Montserrat Manke
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)