21.02.2020: Vortrag: "Prägende Keldenicher Familien im 19. Jahrhundert"

Am Mittwoch, den 04. März, um 18 Uhr setzt Josef Recht im "Kleinen Theater" im Rheinforum, Kölner Straße 42, mit dem Thema "Prägende Keldenicher Familien im 19. Jahrhundert" seine Vortragsreihe zur Geschichte Keldenichs fort.

Der Grundstein für die Entwicklung Keldenichs wurde im 19. Jahrhundert von wenigen bedeutenden Familien gelegt. Der Wesselinger Ehrenbürger und alteingesessene Keldenicher Josef Recht stellt in seinem neuesten Vortrag diese Familien und ihr Wirken für Keldenich vor. Zu einem späteren Zeitpunkt wird er auch die Familiengeschichten im 20. Jahrhundert beleuchten. Josef Recht setzt mit seinem Vortrag die Reihe "Wesseling – do prächtich Stöckche Äd. Geschichte(n) am Rhein", die von der Stadt Wesseling in Kooperation mit dem Verein für Orts- und Heimatkunde veranstaltet wird, fort. Der Eintritt ist frei.