19.02.2020: Seniorenbeirat tagt am Donnerstag, 27. Februar

In der öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates am 27. Februar, ab 15 Uhr, stehen ein Bericht zum Kommunalen Ordnungsdienst und Informationen zum Projekt "Nordrhein-Westfalen – hier hat Alt werden Zukunft" des Landes-Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales auf der Tagesordnung.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen sind herzlich in den Ratssaal im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, eingeladen, die Sitzung zu verfolgen.

Die gewählten Mitglieder des Seniorenbeirates vertreten die Belange älterer Menschen vor Ort. Empfehlungen zur Verbesserung von Lebensbedingungen für Seniorinnen und Senioren in Wesseling und die Mitwirkung bei der Planung von Angeboten einer altersübergreifend lebenswerten Kommune sind Schwerpunktaufgaben des Beirats.

Fragen zum Beirat, seinen Aufgaben und Angeboten beantworten die Vorsitzende Maria Mund (02236 47409) und Sandra Müller von der Fachberatungsstelle der Stadt, (02236 701-313, Büro: An St. Germanus 11).