14.02.2020: Karnevalsauftakt im Rheinforum

Eröffnung des Straßenkarnevals an Weiberfastnacht

Auch in diesem Jahr steigt die Eröffnung des Wesselinger Straßenkarnevals an Weiberfastnacht wieder im Rheinforum.

Ab 11 Uhr entern die Vereine Wesselings gute Stube – an ihrer Spitze Prinz Tommy I. (Krusius), der es natürlich auf den Stadtschlüssel abgesehen hat. Den hält Bürgermeister Erwin Esser noch fest in der Hand und ist wild entschlossen, ihn nicht herzugeben.

Natürlich werden Tommy I. und auch Kinderprinz Dean I. (Santos) aus Wesseling und Kinderprinzessin Paula I. (Keuth) aus Urfeld zu ihrem jecken Volk sprechen. Es gibt Auftritte der Tanzcorps und anschließend wird gefeiert. Alle Jecken sind herzlich willkommen.

Der Einlass beginnt um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer nach der offiziellen Eröffnung des Straßenkarnevals kommt, zahlt ab 13 Uhr 7 Euro Mindestverzehr. Um ca. 18 Uhr geht die Musik aus und die Jecken werden aus dem Rheinforum gefegt.