29.01.2019: Ausstellung: Beethoven in Wesseling

Künstlerische Arbeiten der Wilhelm-Busch-Schule

Wilhelm B. und Ludwig van B. – Begabte Siebtklässlerinnen und Siebtklässler der Wilhelm-Busch-Schule holen als szenische Installation mit handgeschriebenen und gemalten Transparenten Beethoven nach Wesseling. Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 06. Februar, um 18 Uhr im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, von Bürgermeister Erwin Esser eröffnet und schmückt im Anschluss noch bis zum 27. März das Foyer.

Der Workshop an der Wilhelm-Busch-Schule unter Anleitung der Künstlerin Gila Abutalebi wurde von der Landesregierung NRW mit dem Programm "Kultur und Schule" gefördert. Mit dem Projekt fördern die Schulleiterin Sonja Kallas und die Künstlerin Fähigkeiten im Lesen, Schreiben und Malen, und zugleich Durchhaltevermögen, Motivation und Selbstbewusstsein der Schülerinnen und Schüler.

• Wilhelm-Busch-Hauptschule / Benjamin Schulze