Vom guten Zweck für den guten Zweck

Das Café Jedermann, organisiert von Freundinnen und Freunden des VdK Wesseling, lud bis zum Sommer 2019 in den Sommermonaten sonntagnachmittags ein, bei Kaffee und Kuchen für kleines Geld im Rheinpark die Menschen an sich vorbeiflanieren zu lassen, zu klönen und das Leben zu genießen.

Das Café war ein Platz für Begegnung und sicher auch manchmal gegen Einsamkeit. Ein wirklich guter Zweck. Das galt gleich im doppelten Sinne. Denn der Reinerlös wurde immer an eine städtische Einrichtung oder einen gemeinnützigen Verein gespendet. So sind auch nach Kassenschluss 2019 Günther Heinen (4.v.r.), Annemarie Erlemann (2.v.r.) und Gerda Hummelsheim (2.v.l.) ins Rathaus gekommen, um diesmal 500 Euro in gute Hände abzugeben.

Mit der letzten Spende des nun geschlossenen Café Jedermann wurde im Beisein von Bürgermeister Erwin Esser (r.) der Verein Wesselinger Tafel e.V. bedacht. Angelika Schaefer (3.v.r.) und Ehemann Klaus-Maria Schaefer (l.) vom Vereinsvorstand der Tafel nahmen die Spende freudig entgegen.