Bürgerexkursion zur Leichtstoffsortieranlage Erftstadt

Angebot zur Aktion "Potz.Blitz.Blank." 2020

Was passiert eigentlich mit den Joghurtbechern, Konservendosen, Milchtüten und all den Verpackungen, die in der Gelben Tonne landen? In der Leichtstoffsortieranlage der Firma Remondis in Erftstadt können Wesselinger Bürgerinnen und Bürger am 13. März verfolgen, wie solche Abfälle mit modernster Technik für das Recycling sortiert werden. Die Anlage ging erst 2019 in Betrieb.

Die Entsorgungsbetriebe Wesseling bieten diese Exkursion im Rahmen der Aktionswochen "Potz. Blitz. Blank!" (28. Februar bis 13. März) an. Treffpunkt ist um 15 Uhr die Bushaltestelle am Bahnhof Wesseling-Mitte (Fahrtrichtung Godorf). Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldeschluss ist der 26. Februar.

Entsorgungsbetriebe Wesseling